Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Über mich



Herzlich Willkommen auf meinem Gartenblog!




Seit ich denken kann, bin ich, Anja (46), begeisterte Hobbygärtnerin. Dieses Gen habe ich ganz klar von meiner Mutter bekommen, die ich nur mit Gartengeräten bewaffnet in ihrem Garten arbeitend in Erinnerung habe. Nun gut, zwischendurch hat sie auch eine Menge gebastelt, gekocht und gebacken.. eine kreative Frau eben. Und ein klein wenig davon hat sie, Gott sei Dank, an mich weitergegeben.

Seit 2003 wohnen wir nun schon in unserem Haus in einer kleinen gemütlichen Stadt im westlichen Münsterland nahe Münster. Auf dem 535 qm großen Grundstück befindet sich neben unserem freistehenden Einfamilienhaus noch eine Garage und ein Carport - und der Rest? Das sind die ca. 400 qm Gartenfläche, die ich mit viel Liebe und Hingabe "beackere".

Viel Spaß beim Lesen!