Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 5. März 2017

Ein bisschen Ostern ... und Gewinnerin


Eigentlich ist es ja noch ein bisschen früh für Osterdeko, oder? Egal. Meine Dekosachen vom letzten Jahr befinden sich auch noch auf dem Dachboden - aber wenn ich im Laden auch auf soooo schöne Porzellaneier stoße, dann kann mir doch wohl keiner verübeln, dass ich schwach werde, oder *lach*?


Deswegen gibt es jetzt im Gartenbuddelei-Garten die erste kleine Osterdekoration 2017! Einfach eine alte Schale, dazu ein gebundener Kranz mit Buchsbaum und Weidenkätzchenzweigen, dahinein drei Primeln, einige Korkenzieherzweige  - und natürlich zwei der neuen Porzellaneier. Die sehen wunderschön aus: bemalt mit den schönsten Frühlingsblühern und fleißigen Osterhasen.


Aber nicht nur darüber freue ich mich, sondern auch, dass ich Euch heute noch die Gewinnerin meiner letzten Buchverlosung bekanntgeben darf - seid Ihr schon gespannt? Also: Das Buch "Traumhafte Landgärten durch die Jahreszeiten" hat gewonnen: Die liebe Marie mit folgendem Kommentar:


Hallo Anja,
bei so einem wunderschönen Buch muss ich auch in deinen Lostopf springen! Vor allem aber deshalb, weil bei uns noch nicht "immer was blüht" - und das soll sich auf jeden Fall ändern! Außerdem hätte ich nach meinem "Ausrutscher" (Beinbruch) gerade viiieeel Zeit, diese Lektüre zu verschlingen. Also vielleicht wird aus meinem Pech ja doch noch ein wenig Glück...
Ich hoffe, dein Sohn kommt gesund und munter vom Skifahrenzurück - ja ich weiß, egal wie alt sie sind, man ist immer mit den Gedanken bei den Kindern.
Viele liebe Grüße
Marie



Liebe Marie, meinen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn - das ist wirklich ein Buch, das in jede gute Gartenbibliothek gehört! Schicke mir doch bitte Deine genaue Adresse unter mail-an-gartenbuddelei@gmx.de zu, dann kann sich das gute Stück schon bald zu Dir auf den Weg machen. Und wir wünschen Dir natürlich auf diesem Wege noch weiterhin gute Besserung!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag - mal schauen, ob ich es gleich noch ein wenig in den Garten schaffe. Das Wetter sieht im Moment leider nicht sooo vielversprechend aus. Ach egal, sonst vertiefe ich mich wieder in den lustigen Gartenschmöker, den ich für Euch gerade probelese - und ich muss sagen, die ersten Seiten sind schon sehr amüsant, genau die richtige Lektüre für ruhige Gartenpausen...

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    dein Blumenarrangement ist so hübsch, ganz nach meinem Geschmack :-) Ich mag Weidenkätzchen in Verbindung mit rosa Primeln wahnsinnig gerne, eine tolle Kombination.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, mit diesem tollen Gartenbuch kann man sich bestimmt viele schöne, gemütliche Stunden machen.

    Dir einen schönen restlichen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die Osterdeko ist wunderschön. Ich habe zu Hause und in unserem Garten auch schon für Ostern geschmückt.
    Einen schönen Sonntagabend.
    Viel Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderhübsche Deko . .. der Kranz wär auch als Türkranz perfekt, mit den gebogenen Weidenkätzchen!!! - da hab ich wieder was aufgeschnappt ;)
    Für die Gewinnerin freu ich mich auch ganz doll!!!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    du hast mich verzaubert mit deinem so schönen Frühlingskranz zu wunderbar dekoriert und plaziert,
    so wie ich es auch so gerne mag...
    Wieder so wohltuend hier zu sein...
    Nicht das erste Mal in diesem Post.....ich genieße deine Bilder...
    Herzliche Grüße von den Tieren und mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Für Ostern ist es nicht zu früh! Und deine Deko ist wunderschön! Ganz nach meinem Geschmack.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    deine erste Osterdekoration ist einfach wunderschön...auf dem morbiden Stuhl kommen die frischen Farben klasse zur Geltung.
    Viele Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja eine Riesenüberraschung!! Ich freu mich wirklich unglaublich - also bin ich ja doch nicht nur vom Pech verfolgt :-)
    Heute werden alle Familienmitglieder nur eine Marie mit riesigem Lachgesichtsehen.
    Vielen, vielen Dank - da hab ich ja jetzt was für die restliche "Liegezeit" und danach gleich Ideen für unseren Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch!! Da freut man sich doch schon auf Ostern. :-)

    Liebe Grüße (und auch von mir Glückwünsche an Marie),

    Kati

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!