Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 1. November 2015

Einladung zum Tee... und Blogpause

Schon beim letzten Mal habe ich Euch vorgeschwärmt, wie schön die Herbst- und Winterzeit sein kann - auch wenn es draußen kalt und windig ist. Für mich gehören zu einer kuscheligen Winterzeit immer eine Tasse Tee, ein paar Kekse und natürlich ein wunderbares neues Gartenbuch.....


Damit geht es dann ab vor den Kamin und los geht das Schwärmen für anderer Leut's Gärten und das Planen für die kommende Gartensaison im eigenen grünen Reich. Tolle Gartenbücher habe ich Euch ja reichlich vorgestellt ... gerade erst ist die Verlosungsfrist für das letzte Buch abgelaufen und ich freue mich sehr, Euch heute die Gewinnerin des Buches mitteilen zu dürfen.

Es ist die liebe Silvia mit diesem Kommentar:

Hallo Anja,
grün ist eine meiner Lieblingsfarben, auch im Garten.
Vielleicht hab ich dieses Mal Glück!?
Silvia


Liebe Silvia, bitte teile mir doch möglichst schnell Deine Anschrift per Email mit (gartenliesel@gmx.net) und schon ganz bald wird der Callwey-Verlag Dir das Buch zukommen lassen. Dann kannst auch Du es Dir gemütlich machen und das neue Werk in aller Ruhe durchblättern.


Die Weihnachtszeit ist ja noch ein wenig hin - obwohl es in den Supermärkten ja ganz anders aussieht *seufz* - aber ein paar Kekse passen natürlich trotzdem immer zum Tee und deswegen habe ich einige meiner Herbst-Ausstechförmchen herausgesucht und damit kleine Herbst-Nascherl zubereitet....


Meine Lieben, in den vergangenen sieben (!) Jahren habe ich Euch in insgesamt 550 Posts über den Fortschritt in meinem Garten auf dem Laufenden gehalten - und wir haben natürlich auch viel in andere Gärten geschaut, was für ein Glück!. Insgesamt fast 8.000 Kommentare habt Ihr mir in der Zeit geschrieben - über jeden Einzelnen habe ich mich sehr gefreut.

Ich weiß natürlich, dass sich viele von Euch auch in diesem Jahr sicher wieder auf meinen Adventskalender gefreut haben, aber in den kommenden Winter- und Weihnachtswochen möchte ich in diesem Jahr gerne einmal meine Zeit ganz der Familie widmen und wieder neue Ideen für Euch sammeln. Deswegen werde ich jetzt meine allererste Blogpause einlegen und mich bis zum kommenden Frühjahr von Euch verabschieden. Keine Sorge, es wird sicherlich kein Abschied für immer - dafür seid Ihr mir alle viel zu sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe also, Euch im kommenden Frühjahr in alter Frische alle wieder hier begrüßen zu dürfen und wünsche Euch schon heute eine bezaubernde Weihnachtszeit und eine wundervolle Winterzeit mit Schnee, Schlittenfahrten und Spaziergängen durch die Winterlandschaft!




Ganz liebe Grüße und bis bald!
Eure Anja