Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 9. Juni 2015

Niederländische Gartenkunst - ein Besuch bei Jan Boomkamp/Teil II

Wie sieht's aus? Seid Ihr bereit für eine zweite Runde durch die Schaugärten von Jan Boomkamp? Dann los. Zieht Euch bequeme Schuhe an, hängt Euch ein dünnes Jäckchen über .... und dann hinein ins Gartenvergnügen!









Nachdem ich diesen traumhaften Gartenpavillon gesehen habe, wünsche ich mir NATÜRLICH kein kleines Holzhäuschen mehr für meinen eigenen Garten zu meinem 50. Geburtstag, sondern GENAU dieses hier. Gott sei Dank habe ich ja noch einige Jährchen Zeit, um meinen Mann von der NOTWENDIGKEIT dieses Geschenkes zu überzeugen.Ach so, den Garten, den man da durch die zauberhaften Rundbogenfenster sieht, hätte ich NATÜRLICH auch gerne noch dazu... *lach*.


















So, nun sind wir aber wirklich in Ruhe durch die ingesamt 50 Schaugärten geschlendert. Ich hoffe, es waren viele Anregungen und Ideen für Euch dabei. Ich kann Euch einen Besuch bei Jan Boomkamp wirklich nur empfehlen - solltet Ihr nicht allzu weit von Borne in den Niederlanden entfernt wohnen.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche - hier soll der Sommer wieder Einzug halten! Endlich!

Kommentare:

  1. Einfach irre! Da muss ich unbedingt hin!
    Vielenen Dank für die tollen Eindrücke.
    Dein Garten ist wirklich herrlich und das neu gepflasterte gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Kanten Rost angesetzt haben.
    Tolle Beiträge!!
    Weiter so
    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach irre! Da muss ich unbedingt hin!
    Vielenen Dank für die tollen Eindrücke.
    Dein Garten ist wirklich herrlich und das neu gepflasterte gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Kanten Rost angesetzt haben.
    Tolle Beiträge!!
    Weiter so
    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach grandios! Tolle Bilder die du gemacht hast. Perfekte Gartenphotosaison. Nun, ich sitze gerade vor dem Rechner und nicht hinter der Kamera
    in einem schönen Garten. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ein wahrgewordener Gartentraum.
    Gerne noch mehr davon
    glg maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das Formale -
    herrlich grüne Blickpunkte, einfach perfekt!
    Den Pavillon ist ein Traum, aber das weißt Du selber!
    Jedes Bild ein Augenschmaus.
    Dir eine sonnige Woche noch!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,auch der zweite Teil ist einfach wunderschön,der Pavillon und die Gärten einfach traumhaft.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  7. Mah was für ein Traum. Danke für die tollen Einblicke.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur toll, grandios und einzigartig!
    Unglaublich viel Inspiration und Lust aufs Gärtnern.
    Dankeschön!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich! Dahin muß ich unbedingt mal einen Ausflug machen. Vielen Dank für die großartigen Fotos.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, wieder hast Du mich mit diesen wunderschönen Bildern von Jan Boomkamp verzaubert. Da kommt Freude auf und man möchte sich das gerne einmal persönlich anschauen.
    Wer weiß, vielleicht ergibt es sich, dass wir bei unserer nächsten Nordseereise einen Abstecher nach Borne machen. Ich werde es sicher nicht aus den Augen verlieren.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Helge

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Teil II die ersten Fotos noch übertreffen kann - doch ich habe mich geirrt. Diese Stege, Teiche und kleinen Gartenhäuschen - ein Traum! Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein Paradies!!! Würde ich auch gerne mal besuchen, mal schauen wie ich meinen Mann dazu überrede sind fast 2 Stunden Autofahrt.Ich danke dir für deine tollen Bilder und deinen super tollen Blog.
    Viele Grüße Gabi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!