Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Zeigt her Eure Gärten.... ein Blog-Event

Heute möchte ich Euch auf eine ganz besonders tolle Aktion von zwei lieben Bloggerinnen hinweisen. Michéle von Lililotta The Blog und Mila von Mila Liebe haben sich nämlich etwas Besonderes einfallen lassen: Den ganzen Mai über kann man seinen Garten vorstellen, um neuen (und natürlich auch alten) Lesern einen Einblick in die eigene grüne Gartenoase zu gewähren.

Und so darf ich heute ganz besonders meine neuen Leser begrüßen, die über diese tolle Aktion zu mir gefunden haben. Und damit Ihr auch gleich wisst, worum es bei mir und meinem Garten geht, habe ich heute speziell für Euch eine kleine Rundreise durch meinen Garten vorbereitet. Es sind einfach Fotos der vergangenen Jahre, und ich hoffe, so könnt Ihr einen Eindruck von mir und meinem Gartenreich bekommen (ich hoffe, meine "alten" Leser langweilen sich nicht, aber so ein kleiner "Rückblick" kann ja auch nicht schaden, oder *lach*?)

Also, fühlt Euch bei mir wohl, schaut Euch um und kommt gerne immer wieder zu mir zurück in meine kleine "Gartenbuddelei"!

















 f








So, Glückwunsch! Ihr habt es geschafft!
Ich wünsche Euch nun noch einen wundervollen 1. Mai und hoffe, es machen noch recht viele von Euch bei der Aktion "Zeigt her Eure Gärten... " mit. 



Klickt einfach *hier* und schon kann es losgehen! Unter diesem Post von Michéle könnt Ihr alle eingetragenen Gärten bestaunen.

Und ich werde jetzt mal in Ruhe schauen gehen, welche neuen Gärten es schon zu entdecken gibt ...

Kommentare:

  1. Einfach immer wieder schön! Er ist so herrlich angelegt, Dein Garten! Jede Ecke ist ein Genuss für das Auge!
    Ich werde nun auch mal in die anderen Gärten schauen gehen ;o) Einen schönen Maifeiertag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    jedes Mal ein Genuss deinen Garten bestaunen zu dürfen, auch wenn ich ihn schon mind. eine Million mal angeschaut hab. Mit so viel Liebe gestaltet, toll!
    Du hast ja nun auch Deine Sonnenbeete nahe der überdachten Terasse mit Buchs umfasst?! Toll!!!
    Wenn ich doch nur auch so ein Händchen für Buchs hätte. Bei mir ist irgendwie der Wurm drin, ....oder ein Pilz, eine Raupe, was auch immer.
    Die Aktion interessiert mich sehr, da muss ich doch gleich mal zu Michele rüberhüpfen.
    Danach gehts ab in den Garten zum Fotografieren. Mal guggen, was dabei herauskommt (lach...).
    Schön, dass Du dabei bist und Danke fuers Herzeigen!
    Glg und geniesse den ersten Mai,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Knoten und die verschiedenen Grüntöne in deinem Garten gefallen mir besonders. Ein sehr stimmiger Garten und immer wieder eine Freude, Fotos davon zu sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!!!

    Vielleicht mache ich auch mit bei dieser Aktion...
    Ich überlege es mir noch.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich möcht´am Liebsten bei dir einziehen. Ich mach auch keine Arbeit. Ich sitz` nur still im Garten um zu staunen. Darf ich?
    LG
    Christiane von http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnnnnnnnnn! Da braucht man ja gar nicht mehr in den Urlaub fahren so schön ist es bei dir! Das Buchsornament ist ja ein Traum, ich ahabe auch kleine Hecken, bin aber schon froh, wenn diese einigermassen gerade sind :D Und Hortensien <3.... und das Wasserspiel! Einfach ganz großes Kino!
    Danke das Du dabei bist!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Ton jardin est une pure merveille tu associes avec beaucoup de talent les variétés les couleurs bravo j'aime tout :))) gros bisous . Severine de France . Voici mon Facebook sev gaut bisous

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    Super tolle Bilder hast Du für den Post zusammengestellt.
    Dein Rückblick ist bezaubernd wie Dein Garten und von Langeweile keine Spur, für mich haben Deine Gartenbilder
    sowieso schon lange Suchtpotential und ich muss mir immer wieder Deinen Knotengarten und die traumhaften Hortensien anschauen.
    Vielleicht mache ich auch mit bei Michele.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit in Deinem Traumgarten, recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten ist so wunderschön!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag und vlt hast du ja mal Lust und Laune auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich freuen! :)
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Du hast einen war gewordenen Gartentraum...
    Dein Knotengarten ist so wunderschön,ein große Kompliment an Dich und an Deinen grünen Daumen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ich bin gerade zufällig von der Molly auf Deinem Blog gelandet. Wow, was für ein schöner Garten! Schaue mir schon die ganze Zeit Deine Bilder an. Leider haben wir hier in Hamburg nur einen Balkon, aber der ist auch rundum bepflanzt und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann auch zu einem Garten komme. Bis dahin schaue ich immer gerne wieder bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen und vielen Dank für die schönen Bilder!
    Dein Knotengarten ist ja wundervoll, darf ich fragen wie alt er ist? Meine Buchsbäume sind kaum in Schach zu halten....
    Happy Gardening und herzliche Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    ich kenne ja deinen Blog und hab auch fleißig gelesen, aber die Zusammenfassung hat mich wieder umgehauen. Traumhaft! Absoluter Wahnsinn! Da wir mit unserer Gartengestaltung am Anfang sind, werde ich natürlich weiterhin bei dir Inspiration holen :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  14. einen wunderschönen Garten hast DU!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    das ist ein Gartentraum! Du verbringst sicher viel Zeit in Deinem grünen Paradies (und wenig davon auf der Liege...). Ich komme gerne wieder, auch wenn mich das Schneckenthema selbst hier einholt. Hilft denn der Rindenmulch? Die Hosta sieht so unangefressen aus...
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Solch ein wunderbares Gärtchen wie deines kannst du gern immer wieder mal vorzeigen, das sind ja megastimmungsvolle Bilder. Dies musste erst mal gesagt werden, so nun nehme ich mir mal noch Zeit um diese Aktion genauer zu studieren. Hab ein tolles Wochenende Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,

    auf der Suche nach anderen, inspirierenden Garten Blogs bei Bloglovin bin ich gerade über Deinen schönen Garten gestolpert und wow ich wurde nicht enttäuscht. Dein Knotengarten ist ja fantastisch!
    Nun hast Du eine neue Followerin :)

    Schöne Maigarten-Grüße aus Bremen schickt Dir
    Carola

    AntwortenLöschen
  18. WOW, Dein Knotengarten ist dir Wucht.
    Bin schwer begeistert.
    Mit soetwas liebaäugel ich auch schon lange, ich habe aber leider nicht genug Platz dafür.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Dein Garten ist bleibt ein Traumörtchen an dem zumindest ich mich nicht sattsehen kann....einfach herrlich!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch wenn es durch Regen-non-stop leider kaum ein Gartenwochenende werden wird :(

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  20. So schön romantisch ist es bei Dir!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  21. was für ein schöner Garten!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert....
    was für eine wunderschöner Garten, vorallem der Knotengarten. Kompliment....
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    ich bin sprachlos, so schööön ist dein Garten!!! So etwas sieht man sonst nur in teuren Gartenmagazinen. Habe mich gleich mal als Leser eingetragen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    Ihr habt einen traumhaft schönen Garten, vor allem der Knotengarten hat es mir angetan.

    Liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!