Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 19. Mai 2014

An der Nordseeküste....



... am plattdeutschen Strand ... sind die Fische im Wasser ... und selten an Land!

Habt Ihr Euch schon gewundert? Tollstes Sonnenwetter - und kein neuer Gartenbeitrag bei Frau Gartenbuddelei?!


Das hatte natürlich einen guten Grund: Ich habe den Garten am letzten Wochenende eingetauscht ... gegen ein Mädelswochenende an der Nordsee!


Bei feinstem Sommerwetter haben meine Freundin und ich es uns so richtig gut gehen lassen *lach*. Einmal im Jahr muss das sein, oder?


Wir haben viel Fisch gegessen, im Strandkorb ein (oder zwei?) Gläschen Wein genossen, gequatscht und viel gelacht - Herz, was willst Du mehr?


Und reizende kleine Städtchen haben wir uns angesehen - Esens, Carolinensiel, Jever und Neuharlingersiel. Hübsche kleine Häfen, tolle Fischrestaurants (und eine gaaaanz schlechte Pizzeria *lach*).


Spaziergänge am Strand - ob mit Meer oder gerade ohne.


Einziger Wehrmutstropfen - und gleichzeitig ein kleiner Tipp an Euch - Wilhelmshaven eignet sich so gar nicht zum Shoppen! Solltet Ihr also auch ein Shopping- und Erholungswochenende mit der Freundin an der Nordseeküste planen, dann können wir Euch wirklich Emden zum Shoppen ans Herz legen, nicht groß, aber nett.


Nun sitze ich hier ganz erholt wieder in meinem Garten und erfreue mich am herrlichen Wetter und den plätschernden Wasserspielen. 




 Beim nächsten Mal nehme ich Euch dann wieder mit in mein Gartenreich.
Ich wünsche Euch eine stressfreie Woche!


Kommentare:

  1. Wunderwunderschön - und dazu noch Mädelz! Herrlich.
    Die Bilder erwecken sofort wieder Sehnsucht in mir, dabei war ich erst vor zwei Monaten oben. Wasser und Schiffe, und schon atme ich tief durch.
    Danke, dass du mich mitgenommen hast.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    oh, was ein Genuss mit dir an der Nordsee zu verweilen .... ich spür die frische Meeresluft und schmecke Wein und Fisch!!!! Mich hat dieses flache Land bei jedem Besuch aufs Neue fasziniert, danke für das Kramen in meiner Erinnerung an gute Stunden und schöne Tage!
    Hab eine wundervolle und sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Den Bildern nach muß dass ein schöner Ausflug gewesen sein, herrliche diese Bilder.

    Lieben Montagsgruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    herrliche Bilder und aus dem Text lese ich heraus, wie schön es war. Ich liebe die Nordsee auch -- in Esens lasst sich doch auch ganz nett bummeln ...
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    danke dir für die schönen Urlaubsfeeling-Bilder. Ich liebe ja die Nordsee, war aber leider schon länger nicht mehr dort, deshalb haben die Bilder so richtig Urlaubsstimmung verbreitet.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön...

    Danke fürs virtuelle mitnehmen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    sehr schöne Bilder hast Du von Deinem Mädelsausflug an die
    Nordsee mitgebracht - so schöne Motive und Farben!
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach da geht mein Herz auf ♥♥♥

    Dort waren wir auch desöfteren in Urlaub...eine richtig tolle Urlaubsregion!
    Als Kind war ich auch immer mit Family und Hund in Carolinensiel und dann vor ein paar Jahren mit meinem Mann (gibst noch den "Sielkrug"...da sind wir damals immer "versackt" ;)?).

    Die letzten Male war es dann Hooksiel...auch ein sehr schönes kleines Dörfchen.

    Toll fanden wir auch immer Bremerhafen, da gibt immer tolle Sachen. Super fanden wir da die Besichtigung einer Reederei und des Containerhafens mit Bus und Boot.

    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja
    Das sieht ja super schön aus. Es ist einfach wunderbar mit einer Freundin für ein paar Tage zu verreisen. Die Fotos sind super schön.
    Herzlichst Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja !
    Das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus.
    Wirklich schöne Photos !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    statt Emden bietet sich Oldenburg im Hinterland an. Dort ist es schöner als in Emden und die Fahrt ist auch nicht weiter ;-)))

    Petra B. aus W.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder! Macht echt Lust auf den Sommer! Grüße aus dem Süden der Republik!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!