Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 19. September 2013

Ein Blick hinein....

Jetzt beginnt die Zeit, in der wir wieder gerne im Haus sind, eingemummelt in eine weiche Decke, bei Kerzenschein - oder, noch besser, bei einem lodernden Kaminfeuer - ein Tässchen Tee und eine schöne, brandneue Wohn- und Gartenzeitschrift dazu ... was gibt es Schöneres?


Um diese herbstliche Zeit noch etwas besser genießen zu können, habe ich in den letzten Tagen einige neue Sofakissen und auch Tischdecken genäht . Wer jetzt denkt, ich würde mal so mir nichts dir nichts solche Dinge aus dem Hut zaubern, dem würde ich gerne zustimmen, muss ihn aber jeder Illusion berauben.


Ich besitze eine uralte Nähmaschine und kann mit ihr so gerade eben umgehen. Aber für einige Sofakissen mit Hotelverschluss und gerade geschnittene Tischdecken reicht es *lach*. Aber was soll's? Hauptsache, der Look ist mal wieder ein Neuer ... und man freut sich abends schon auf sein "neues" Wohnzimmer.


Die Stoffe habe ich zu einem wahren Schnäppchenpreis beim Möbelschweden erstanden, so muss man sich auch nicht ärgern, wenn beim Zuschneiden mal was daneben geht.


Habt Ihr immer den gleichen Look in Eurem Wohnzimmer? Oder wechselt das Outfit je nach Jahreszeit?


Ich wünsche Euch schon heute ein wunderschönes Wochenende - es steht ja schon fast vor der Tür *lach*. Geht raus in die Natur und genießt den frischen Herbstwind, raschelt durchs Laub - und danach geht es hinein - ins neue (?) Wohnzimmeroutfit.


Kommentare:

  1. Schöne und atmosphärisch,
    Grüße aus dem Polnischen

    AntwortenLöschen
  2. SOOOO GMIATLICH::::PAST VOLLEEEE GUAT DAZU;; I BIN JA SOOO ALLE PAAR WOCHEN WECHSLER;;; ABER I BIN JA GEÜBT IN KISSAL NAHN;;; BUSSALE::UND HOBS NO FEIN IN DEINER kucheldeckn.. BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kissenidee - so kommt der Garten ab Herbst halt ins Haus :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön und gemütlich habt ihr`s ! ich mag euer großzügig geschnittenes wohnzimmer :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja über ein Kaminfeuer kann man sich bei dem stürmischen und regnerischen Wetter freuen. Gemütlich schaut es bei dir aus und die Kissen sind toll. Ich möchte auch noch Herbstkissen nähen, bin aber vom Stoff her noch nicht fündig geworden ...
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es schön gemütlich bei Dir....
    Bei uns kokelt auch der Ofen des Öfteren . Ist so schön wenn das Holz knackt.
    Bei mir wechseln die Kissen und Decken mit der Jahreszeit.
    Manchmal auch zu den Feiertagen ( Weihnachten ) .
    Allerdings habe ich noch keine genäht , nur gekauft ...
    Hab einen schönen gemütlichen Abend
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. sehr gemütlich schaut's bei dir aus. Ich könnte noch nicht mal eine Tischdecke gerade nähen.... Hotelverschluss? Horror. Ich habe gestern damit begonnen, den Feuerkorb zu "bauen". Meine Geduld ist auf eine harte Probe gestellt. ;-) Vlg Bine

    AntwortenLöschen
  8. Mein Wohnzimmer hat immer den gleichen Look... bei der Küche schaffe ich es immer ein bisserl umzugestalten, aber weiter komm ich dann leider schon nicht.
    Ideen hätte ich ohne Ende..aber leider fehlt mir die Zeit...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Wohnzimmer hast du, da passen die schönen neuen Kissen gut dazu, Auch bei uns wurde wieder eingeheizt, es ist am Abend einfach zu ungemütlich. Neue Kissen habe ich keine, ich mag nicht gerne nähen, dafür stricke ich zur Zeit Mustersocken für eine Freundin. Bei uns hast es die letzen 2 Tage viel geregnet und gestürmt. Der Regen war okay, der Sturm nicht, er hat die Dahlien und Sonnenblumen verwüstet.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön gemütlich aus ! Braucht man bei dem Wetter (finde ich). Mhm, bei uns gibt es keinen Farbwechsel, aber einen Materialwechsel in den Herbst. Das Wohnzimmer ist ja bei uns sehr rotlastig und das Englische Karo ist ja Dauergast. Deine Kombi mit dem Rosenmuster finde ich spitze ! Gefällt mir als Rosen-Fan total gut ! Ein schönes GartenWE - GGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :) Die neuen Kissenbezüge sehen wirklich schön aus :) Ich kann leider überhaupt nicht nähen und besitze auch keine Nähmaschine. Dein Wohnzimmertisch sieht übrigens ganz toll aus, wo hast du den denn her?? :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!